Bund fördert bis zu 50% der Heizungs-Umbaukosten

16.11.2021

Ein neuer EWG-Fernwärmeanschluss wird jetzt noch günstiger

Noch nie waren die Rahmenbedingungen für den Anschluss an geothermische Fernwärme so gut wie heute: Fossile Energieträger sind endlich, Erdwärme ist nach menschlichem Ermessen unerschöpflich. Hinzu kommt: C0 2 -Einsparung wird belohnt, CO 2 -Emission zukünftig immer teurer. Und: Erdgas-Lieferanten kündigen aktuell wegen der massiv gestiegenen Preise ihre Lieferverträge mit Endkunden. Auch der Besuch an der Zapfsäule macht gerade wenig Spaß.

Seit Januar 2021 gibt es zudem noch einen Grund mehr, von Öl oder Gas auf den Fernwärmeanschluss der Erdwärme Grünwald zu wechseln: Denn mit der neuen „Bundesförderung für effiziente Gebäude“ (BEG) sparen Neukunden bis zu 50% der Umbaukosten ihrer Heizungsanlage.

Was bietet das neue BEG genau?

Mehr dazu erfahren interessierte Grünwalderinnen und Grünwalder in einer zoom-Videokonferenz der Erdwärme Grünwald am Mittwoch, 1. Dezember 2021, 15 bis 16:30 Uhr. Die Gesprächspartner sind:

  • Andreas Lederle, Geschäftsführer der Erdwärme Grünwald GmbH,
  • Das EWG-Vertriebsteam mit Sabine Jäger-Stein und Florian Landl
  • Bernhard Seidl, Grünwalder Energieberater
  • Andreas Schneider, heller & partner, Moderator

Wer dabei sein möchte, schreibt einfach eine E-Mail an [email protected], dann sendet die EWG den zoom-Link zur Veranstaltung zu.

PS:

Für einen neuen EWG-Fernwärmeanschluss gibt’s auch weiterhin das günstige Preisniveau der EWG inkl. CO 2 -Einspar-Bonus, die Kostenübernahme von bis zu 30 Meter der Hausanschlussleitung, die einmalige Energiesparförderung der Gemeinde von 1.000 Euro und das „Förderprogramm Umweltschutz“ der Gemeinde.

Andreas Lederle: „Jetzt zur geothermischen Fernwärme wechseln. Das lohnt sich heute und auf Dauer.“

Data protection notice

On our website, we only use technically necessary cookies.
For further information, please visit our Data protection page.