Unsere Projekte

unternehmen

Eine klare Entscheidung für die Zukunft

Die EWG-Projekte sind wärmegeführt – denn im Vordergrund steht die sichere Wärmeversorgung Grünwalder Bürgerinnen, Bürger, Unternehmen, Institutionen und kommunaler Liegenschaften. 

Doch weil die Bohrung ein so hervorragendes Ergebnis erzielt hat, hat sich der Gemeinderat auch für Strom entschieden. Das ORC-Stromkraftwerk in Laufzorn erzeugt seit Ende 2014 grünen Strom, der ins öffentliche Netz eingespeist wird.

Geothermischer Energiepreis Bayern - Goldenes Kraftwerk 2020
Geothermischer Energiepreis Bayern - Goldenes Kraftwerk 2020

Ausgezeichnet!

Bereits zweimal, 2018 und 2021, ist unsere Geothermie-Anlage in Laufzorn als „Goldenes Kraftwerk“ ausgezeichnet worden. Die Anlage in Unterhaching hat 2019 die Auszeichnung "Goldenes Heizwerk" erhalten.

„Wir beweisen mit der Geothermie, dass wir die Bevölkerung langfristig mit lokaler Wärme versorgen können - und dies zu sozialverträglichen Preisen.

ANDREAS LEDERLE
Geschäftsführer der EWG

Mehr über die Erdwärme Grünwald

Datenschutzhinweis

Auf unserer Website nutzen wir ausschließlich technisch notwendige Cookies.
Nähere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Seite Datenschutz.