1.400 Euro von TSV Grünwald und Erdwärme Grünwald für die KlinikClowns

25.11.2021

Grünwalder Burglauf verbindet sportliches und soziales Engagement und unterstützt die KlinikClowns

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen in diesem Sommer konnte der 5. Grünwalder Burglauf des TSV Grünwald in etwas kleinerem Rahmen im Perlacher Forst stattfinden.

Von links nach rechts: Andreas Lederle, Geschäftsführer der Erdwärme Grünwakld, Uschi Kneidl, 3. Bürgermeisterin der Gemeinde Grünwald, Martina Schnecke (Clownname Ferdi), Stefanie Hepp, Stellvertretende Vorsitzende des TSV Grünwald, Nikolai Dlugi, Geschäftsführer des TSV Grünwald

Der Burglauf kombinierte wie in den vergangenen Jahren sportliches mit sozialem Engagement. Alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer spendeten ihre Anmeldegebühr für die Arbeit der KlinikClowns:

Diese sorgen mit ihren regelmäßigen Besuchen in über 100 bayerischen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen für Freude und eine oft maßgebliche Erleichterung der schweren Situation.

Der Hauptsponsor des Laufs, die Erdwärme Grünwald, erhöhte die Spendensumme aller Teilnehmer*innen großzügig, so dass Klinikclown „Ferdi“ die Gesamtsumme von 1.400 Euro vom EWG-Geschäftsführer Andreas Lederle und den Verantwortlichen des TSV Grünwald entgegennehmen durfte. „Ferdi“ bedankte sich herzlich im Namen von KlinikClowns Bayern e.V., denn die Einsätze der KlinikClowns bei kranken und pflegebedürftigen Menschen sind nur durch Spenden möglich. „Es ist uns ein Herzensanliegen, dass Kindern in schwerer Zeit Freude geschenkt wird“, sagen Uschi Kneidl, 3. Bürgermeisterin der Gemeinde Grünwald, und EWG-Geschäftsführer Andreas Lederle übereinstimmend, „die KlinikClowns machen das toll. Nur weiter so!“

Weitere Infos unter www.klinikclowns.de, zum TSV Grünwald unter www.tsv-gruenwald.de, zur EWG unter www.erdwaerme-gruenwald.de

Data protection notice

On our website, we only use technically necessary cookies.
For further information, please visit our Data protection page.