23.11.2020
22. November 2020 – Die Grünwalderinnen und Grünwalder zeigen schon das dritte Jahr in Folge, welch großes Herz sie haben. Für den ‚Weihnachtspäckenkonvoi‘, eine deutschlandweite Initiative rund um Weihnachtspäckchen für arme Kinder in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und der Ukraine, packten sie
insgesamt rund 500 Weihnachtspäckchen. Als Sammelstellen fungierten erneut die Erdwärme Grünwald und die Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald. Rektorin Claudia Angermaier ist begeistert: „Was Kinder und Eltern hier investiert haben, um Freude zu Weihnachten zu schenken, ist ganz besonders. Wir sind sehr froh über dieses große Engagement und sagen ein herzliches Dankeschön.“
Auch bei der Erdwärme Grünwald gaben viele Bürgerinnen und Bürger ihre Päckchen ab – mit liebevoll verpackten Spielsachen, neuwertiger Kinderkleidung, Sportsachen, Süßigkeiten, Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf und Hygieneartikeln wie Zahnpasta, Zahnbürste und Waschzeug. Die Päckchenpacker hatten die Pakete jeweils differenziert nach dem Alter der Kinder: für Kindergartenkinder, Grundschulkinder oder Teenager.
Die Erdwärme Grünwald kümmerte sich um die Grünwald-interne Logistik und sammelte die Weihnachtspäckchen in der Martin-Kneidl-Grundschule ein, unterstützt von Herrn Grasberger und Herrn Heinrich von der Gemeinde Grünwald und vielen fleißigen Kindern. Bis Ende November lagern die Päckchen jetzt bei der Erdwärme Grünwald und werden dort noch in Umkartons gelegt. Die Initiatoren der Aktion ‚Weihnachtspäckenkonvoi‘ holen die 500 Pakete dann in Grünwald ab und fahren die Päckchen bis Mitte Dezember zu Kindern nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine.
Strahlende Kinderaugen zu Weihnachten – danke Grünwald!
Weitere Informationen unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de.