Weihnachtsgrüsse aus Grünwald

04.12.2023

Die Erdwärme Grünwald und die Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald sammeln auch 2023 wieder fleißig Weihnachtspäckchen für arme Kinder in Südosteuropa.

Die Grünwalderinnen und Grünwalder zeigen schon das sechste Jahr in Folge ihr großes Herz. Für den ‚Weihnachtspäckchenkonvoi‘, eine deutschlandweite Initiative rund um Weihnachtspäckchen für arme Kinder in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und der Ukraine, packten sie rund 250 Weihnachtspäckchen. Damit wurden in den vergangenen Jahren in Grünwald bereits mehr als 2.250 Päckchen für Kinder gepackt.

Als Sammelstellen fungierten erneut die Erdwärme Grünwald und die Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald. Frau Cordula Steinmann, Rektorin der Martin-Kneidl-Grundschule, betont die Freude, die die Grünwalder Kinder beim Geschenkeverpacken empfinden: „Freude zu schenken kann genauso erfüllend sein, wie selbst ein Geschenk zu bekommen. Wir sind sehr froh über dieses erneut sehr große, soziale Engagement und danken allen Beteiligten von Herzen für ihren Einsatz.“

Die Mitarbeiter der Erdwärme Grünwald beim Verladen der Päckchen
Die Mitarbeiter der Erdwärme Grünwald beim Verladen der Päckchen

Auch bei der Erdwärme Grünwald gaben viele Bürgerinnen und Bürger ihre Päckchen ab – mit liebevoll verpackten Spielsachen, neuwertiger Kinderkleidung, Sportsachen, Süßigkeiten, Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf und Hygieneartikeln.

Die Erdwärme Grünwald kümmerte sich um die Grünwald-interne Logistik. Am 3. Dezember fand dann die offizielle Verabschiedung des Konvois statt und die Pakete wurden über das Zentrallager zu den Kindern in Südosteuropa verschickt. Natürlich hat auch dieses Jahr die Erdwärme Grünwald wieder die Transport- und Versandkosten für alle Pakete übernommen.

„Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist längst zu einer wunderbaren Tradition in Grünwald geworden“, sagt EWG-Geschäftsführer Andreas Lederle, „Wir teilen Freude zum Weihnachtsfest. Diese Freude kommt von Herzen – und sie erreicht die Herzen der Kinder im Südosten Europas. Danke an alle, die so zahlreich gespendet und mitgeholfen haben!“

vlnr: Sabine Jäger-Stein und Florian Landl, beide Vertrieb der Erdwärme Grünwald, Cordula Steinmann, Rektorin der Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald
vlnr: Sabine Jäger-Stein und Florian Landl, beide Vertrieb der Erdwärme Grünwald, Cordula Steinmann, Rektorin der Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald

Datenschutzhinweis

Auf unserer Website nutzen wir ausschließlich technisch notwendige Cookies.
Nähere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Seite Datenschutz.